Marktticker: Kräutertag und Frühlingsmarkt

2024-04-2813:24

Gourmetkater

https://blog.gourmetkater.com/public/Die_Waage-Bilder/Michaelstein-5-2024.jpg

Heute habe ich einen Hinweis auf eine besonders schöne Veranstaltung am 4. Mai 2024 im Kloster Michaelstein bei Blankenburg im Harz! Und das Gute daran ist, Sie treffen hier nicht nur meinen Marktstand, sonder können auch einen Kurzvortrag von mir besuchen!

 

Aber das ist noch nicht alles, es wird noch viel, viel mehr geboten! Sehen Sie weiter unten! Und ganz unten kann man den Flyer der Veranstaltung downloaden.

Also ich finde, diese Veranstaltung ist auf jeden Fall eine Reise wert! Sogar aus größerer Entfernung! Wir freuen uns alle auf Ihren Besuch!

Internetseite des Klosters:

www.kloster-michaelstein.de

 

Was schreibt der Veranstalter:

Ein „grünes“ Fest mit vielen Angeboten erwartet Sie: Gärtner-Informationen, Frühlings- und Pflanzen-Markt, Klostergarten- und Imker-Führungen, Lesung sowie Workshops. Außerdem stehen interessante Kurzvorträge von Garten-, Pflanzen- und Gesundheits-Experten auf dem Programm. Die gastronomischen Angebote laden ebenfalls zum Verweilen im Kloster und zum Informieren über Kräuter & Co ein.

Tagesprogramm

10–17 Uhr: Frühlingsmarkt mit Pflanzen, Kräuter-Produkten, Dekorationen für Haus & Garten z. B. mit: K&K Stauden – Kassel, Wichtelzauber-Kräuter Halberstadt, Ziegenhof Warnke – Lindau, Ga-La-Bau Haase Blankenburg

10–17 Uhr: Garten-Infostände z. B.: Gartenträume – Historische Parks in Sachsen-Anhalte. V., Mutzke-Umwelttechnologie

10:30 Uhr: Ausstellungseröffnung: Erfolgsgeschichte Saatgutanbau Quedlinburg IG Saatguttradition im Kultur- und Heimatverein QDL e.V

11–12 Uhr: Kräuter- & Garten-Vorträge (je 15 Minuten)

 

 

12:05 Uhr: Imker-Führung: 5 nach 12: von Bienen und Blumen, Andre Koppelin, Harzer Gebirgsimkerei, Hüttenrode

12:30 Uhr: Klostergärten-Führung: Blattgrün & Power: mehr als BÄRlauch und LÖWENzahn,

Sabine Volk, Gartenexpertin Kloster Michaelstein

13 Uhr: Blüten-KLÄNGE, Konzert auf Tasteninstrumente + Bildshow, Thomas Wiesenberg, Kantor i.R., Aschersleben

13:30 Uhr: Workshop: Blumen- & Muttertagsgeschenke

14–15 Uhr: Kräuter- & Garten-Vorträge (je 15 Minuten)

 

 

14:30 Uhr: Klostergärten-Führung Blattgrün & Gedichte, Gabriele Kaspar, Kloster Michaelstein

15 Uhr: Garten-Bäckerei: Kuchenkunst trifft Blüten, Blätter & Gemüse, René Silberbach, Bäckerei und Café Silberbach, Wernigerode

15:30 Uhr: Workshop: Blumen- & Muttertagsgeschenke

16 Uhr: Kurzfilm(e): Saatgut/-tradition in Quedlinburg

(kurzfristige Programmänderungen möglich)

 

Flyer der Veranstaltung zum Download als pdf-Datei

 

Route zum Kloster:

Google Maps: https://maps.app.goo.gl/b7WBcVbJTE6hDvEeA

 

Lokjo: https://www.lokjo.com/#:i=51.806009_10.914233

 

What3words: https://w3w.co/sprosse.zulassen.aufbau

 

Marktticker: Kräutertag und Frühlingsmarkt

2024-04-2807:50

Gourmetkater

 Heute habe ich einen Hinweis auf eine besonders schöne Veranstaltung im Kloster Michaelstein bei Blankenburg im Harz! Und das Gute daran ist, Sie treffen hier nicht nur meinen Marktstand, sonder können auch einen Kurzvortrag von mir besuchen!Aber das ist noch nicht alles, es wird noch viel, viel mehr geboten! Sehen Sie weiter unten! Und ganz unten kann man den Flyer der Veranstaltung

Dachschönheit Susi www.gourmetkater.de

2024-04-2716:43

Katze auf Dach neben KatzenfigurALT

Dachschönheit Susi
www.gourmetkater.de

Habe heute den Garten genossen www.fuhnegarten.de

2024-04-2615:31

Habe heute den Garten genossen
www.fuhnegarten.de

Auf zu Walpurgis!

2024-04-2614:30

Holger Hintz

Mit Musik und Hexen-Tänzen feiern die Menschen im Harz und woanders in der Nacht zum 1. Mai die Walpurgisnacht.

Doch was ist denn eigentlich dieses Walpurgis?

Auf meinem Blog nachlesen:

⁠https://holgerhintz.blogspot.com/2024/04/auf-zu-walpurgis.html


Zur Webseite:

www.gourmetkater.de


Lade mich auf nen Kaffee ein!

Ach nö - Spätfröste!

2024-04-2613:24

Holger Hintz

Ach nö, da hat alles im Garten schon so schön geblüht! Alle Pflanzen waren um Wochen zu früh, weil es schon so wohlig warm war. Ich bin ja sogar in diesem April schon in kurzen Hosen durch meinen Garten gehirscht!


Auf Blog Nachlesen:

https://gourmetkater.blogspot.com/2024/04/ach-no-spatfoste.html


Zu meiner Webseite:

www.gourmetkater.de


Du kannst mir einen Kaffee spendieren:

http://futter.gourmetkater.de/


Arbeite gerade an meinem Vortrag für den Kräutertag am 4. Mai im Kloster Michaelstein in…

2024-04-2512:05

Arbeite gerade an meinem Vortrag für den Kräutertag am 4. Mai im Kloster Michaelstein in Blankenburg/Harz.

www.gourmetkater.de/termine/

<
1